Gerti Rambousek

Gerti Rambousek

Masseurin und med. Bademeisterin

Seit 1990 lebe ich mit meiner Familie in Germering und führe seither in unserem Haus meine kleine persönliche Privatpraxis. Da ich nur privat oder auf Privatrezepten abrechnen kann, nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten.

Mein Werdegang:

1979 begann ich meine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin.

1981 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Thema Lymphdrainage nach Dr. Vodder.

1982 habe ich die Ausbildung zur APM Therapeutin nach Penzel gemacht. Diese Ausbildung umfasste den Bereich der Energielehre im Sinne der Akupunktur, jedoch ohne Nadeln. Außerdem beinhaltete sie Themen wie Meridianlehre, Ohr-Akupunktur, Energieversorgung von Gelenken und Organen sowie Narbenentstörung und Wirbelsäulentherapie.

Entspannung

1985 absolvierte ich die Ausbildung für Fußreflexzonenmassage bei Frau Hanne Marquardt.
In den folgenden Jahren besuchte ich Seminare und Lehrgänge zu interessanten Alternativmethoden, darunter Ayurveda, Aromamassage, den Schüssler Salzen, der Farbtherapie, der Bachblütentherapie, von Feng Shui und der Atemtherapie. Alle diese Kenntnisse lasse ich konsequent in sämtliche Behandlungen einfließen.

1998 begann ich mit der Ausbildung zur Energetisch Taoistischen Ordnungstherapie. Diese Therapie beruht auf der fünf Elementenlehre und der Ohrbehandlung.

Praxis Gerti Rambousek

2001 spezialisierte ich mich auf dem Gebiet der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und Breuß.

2002 ergänzte ich mein doch schon umfangreiches Wissen durch eine Ausbildung zur „The Journey“ nach Brandon Bays. Dies ist eine Therapie zur emotionalen und körperlichen Selbstheilung.

2005 nahm ich an Seminaren für Kinesiologie teil.

2011 habe ich die Ausbildung zur Cranio-Sacral Therapeutin gemacht.

2013 war ich bei Dr. Uwe Albrecht und habe mich zur Innerwise Therapeutin ausbilden lassen.