Klassische Massage

Schultermassage

Die Wirkung der Massage auf den menschlichen Organismus ist sehr vielfältig. Dadurch ist es möglich, bestimmte Gewebe und Gelenke  besonders nachhaltig zu beeinflussen. Es gibt daher verschiedene Wirkungsweisen: in erster Linie jedoch wirkt eine Massage auf die Muskulatur. Sie kann, wenn gewollt, aber auch die Blutgefäße und das Nervensystem beeinflussen.

Die klassische Massage ist eine uralte Möglichkeit, um sich bei Verspannungen in der Muskulatur Linderung zu verschaffen und um ein Gefühl wohltuender Entspannung zu genießen.

Nackenmassage

Durch die verschiedenen Massagetechniken wie Klopfungen, Streichungen und Kneten der Muskulatur wird die Durchblutung angeregt und Stoffwechselschlacken werden abtransportiert. Regelmäßig angewandt ist Massage eine wohltuende Maßnahme zur Vorsorge und Entspannung. Während eines Behandlungszykluses löst sich der Körper zusehends, wird entspannter und fühlt sich vitaler.

Viele von uns kennen Massagen aus dem Sportbereich, wo sie umfangreich Anwendung finden.

 

In meiner Praxis stimme ich die Massage individuell auf den jeweiligen Patienten ab.
Je nach Bedarf sind unterschiedliche Behandlungsschwerpunkte möglich.